Überblick

Willkommen an einem einzigartigen Ort der Wissensvermittlung!

Unterhaltung und Lernen haben am Ökopark Hartberg seit seiner Grundsteinlegung Tradition. Das Thema ERLEBNIS wurde seit Anbeginn mitkonzipiert. Was mit Ausstellungen zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen begann, wurde durch den Bau des Maxooms 2003 und des Ausstellungszentrums 2010 weiterentwickelt. 2020 stellt sich unser Angebot als neu gestaltetes Erlebnis-  und Bewegungsreich vor, und ist somit speziell auf die Interessen und Bedürfnisse der Zielgruppe Familien mit Kindern abgestimmt.

Heute ist der Ökopark Hartberg ein beliebtes Familienausflugsziel in der Steiermark. Unseren Besuchern werden Momente des Staunens beschert. Das gemeinsame Erleben und Entdecken steht dabei an erster Stelle.

 

Ökopark Hartberg Orientierungsplan

Hinweis zu Hunden

Das Mitführen von Hunden ist in unseren Kino- und Erlebnisbereichen nicht erlaubt. Du kannst dich jedoch gerne am Ökopark-Außengelände mit deinem Hund aufhalten.

Barrierefrei

Fast der gesamte Ökopark Hartberg ist für Rollstuhlfahrer über ebene Wege, Rampen oder mit Liften befahrbar.

 

Vom Besucherparkplatz führt ein Lift in den Hof, von dort geht es eben zum Empfang/Kassa im Maxoom.

 

Das Großformatkino und die Bionik-Ausstellung sind ohne eigene Betreuung und Unterstützung durch unsere Mitarbeiter nicht mit dem Rollstuhl befahrbar. Bitte erkundige dich vor deinem Besuch telefonisch über die Möglichkeiten.

 

Tel.: +43 3332 622 50 151