Summer Science: Feriencamp für wissbegierige Kids – Erlebnisreich Ökopark

Summer Science: Feriencamp für wissbegierige Kids

Datum: 11.08.2020 - 12.08.2020 | Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr | Ort: Ökopark Hartberg, MAXOOM

Space Camp „Expedition zum Mars“ –
Das Feriencamp für wissbegierige Kids von 8 – 12 Jahren. Zwei Termine stehen zur Auswahl:

 

04. und 05. Aug. 9:00 – 16:00 Uhr oder 11. und 12. Aug. 9:00 – 16:00 Uhr

 

Wolltest du dich nicht schon immer mal wie ein Astronaut fühlen und erfahren, was dich am Roten Planeten so erwartet? Dann komm mit auf eine Reise zum Mars!

Die Entfernung zwischen unserer Heimat Erde und dem rot gefärbten Planeten Mars ist ziemlich groß. Gemeinsam erforschen und experimentieren wir nach Möglichkeiten, um auf dem Mars zu (über)leben. Was brauchen wir für unsere Reise? Können wir auf dem Roten Planeten überhaupt wohnen, welche Strahlung und Gase gibt es dort? Gleich wie die Forscher auf Hawaii, in der Negev-Wüste oder im Oman, simulieren wir eine Marsreise und führen Experimente durch.

 

PROGRAMM: Raumfahrtsbriefing, Astronautentraining, Faktencheck: Was erwartet uns am Roten Planeten? Überlebenstraining: Weltraumwetter, Strahlenschutz und Mars-Atmosphäre, Raketenstart und Langstreckenflug, Forscherprogramm: Labor-Experimente, Mars-Mobil: Fahrzeugtraining, Expeditionstraining: (Über)leben auf dem Mars, Marssimulation: Langzeitaufenthalt und Besiedlungsprogramm

 

Kursort: Ökopark Hartberg, MAXOOM Space Camp

Kosten: € 75,- (inkl. Verpflegung)

Anmeldung: bis 24. Juli 2020 unter info@oekopark.at, 03332/62250-151

 

Leitung: Serena Oldeboom

 

NASA-Video Mars Helicopter – Flieg mit dem Helicopter über den Mars!

Summer Science: Ferien Space Camp (c) NASA