Weißer Rausch 2021 - Der Themenabend für Skitourenbegeisterte

Datum: 12.11.2021 - 12.11.2021 | Ort: Ökopark Hartberg

Der Weiße Rausch 2021 findet heuer zum sechsten Mal im Maxoom am Ökopark Hartberg statt. Es ist dies das Treffen aller Berg- und Schitourenfreunde zum alljährlichen Rückblick auf die vergangene Saison zur Steigerung der Vorfreude auf die kommende.

 

Ab 17:00 Uhr wird die Firma Skinfit-Graz ihre aktuelle Herbst-Winterkollektion präsentieren und Intersport-Pilz-Hartberg stellt die neueste Berg- und Schitouren-Hardware aus.

 

Um 18:00 Uhr startet die Vortragsreihe. In der Vortragspause laden wir, der Verein puiva-schitourenfreunde, zu einer Bergjause – und es soll auch genug Zeit bleiben zum gegenseitigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch und zur Tourenplanung Winter 2021/22.

 

Der Eintritt zum Weißen Rausch 2021 kostet im Vorverkauf € 8,- und an der Abendkassa € 12,-.
Für Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.

 

Kartenreservierungen sind unter info@puiva.at oder per Telefon unter +43/650/6800066 möglich.

 

Vortragsprogramm ab 18 Uhr:

  • Petra + Egbert Pfleger : Chronolotour 20/21
    Petra und Egbert Pfleger berichten über ihre Schitourensaison im Coronawinter 2020/21 mit eben nicht so vielen Schitourenfreunden.
  • Paul Sodamin: Buchpräsentation „Skitouren Steiermark“
    Paul Sodamin wird sein neues Buch „Skitouren Steiermark – die 80 schönsten Touren in Pulver und Firn“ präsentieren. In seinem Vortrag wird er uns auf einige dieser Genusstouren mitnehmen und uns mit seinen Bildern so richtig Lust machen auf einen prachtvollen steirischen Bergwinter 2021/22.
  • Ernst Lammer: „vom Veitschertal ins Salzatal“
    Ernst Lammer berichtet in seinem ersten Beitrag über einen sehr, sehr langen Schitourentag, der ihn und seine Begleiter vom Veitschertal bis ins Salzatal geführt hat.
  • Ernst Lammer: „Biken in den Julischen Alpen“
    Viele Schitourengeher tauschen in den warmen Jahreszeiten die Schier gegen das Mountainbike, daher bringt der Weiße Rausch heuer erstmals einen „Sommerbeitrag“!
    Ernst Lammer zeigt uns in seinem zweiten Beitrag die Julischen Alpen – und zwar aus der Perspektive des Mountainbikers.
  • Michael Wiener-Pucher: „Khibiny Mountains – Skitourabenteuer am Polarkreis“
    Michael Wiener-Pucher berichtet über ein Skitouren- & Freerideabenteuer am Polarkreis in den Khibiny Mountains auf der Halbinsel Kola in Russland.

Flyer

 

Veranstalter: Puiva Schitourenfreunde, www.puiva.at

 

Zutritt nur mit gültigem 3-G Nachweis und Vorort-Registrierung möglich.

Der Weiße Rausch