Dschungel im Garten

Datum: 13.07.2021 | Uhrzeit: 14:00 - 15:30 Uhr | Ort: Ökopark Hartberg

Familien-Workshop im Juli und August 2021

Jeden Dienstag 14:00 – 15:30 Uhr | jeden Donnerstag 10:30 – 12:00 Uhr

 

Dauer: 75 bis 90 Minuten

 

Komm mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch den „Dschungel“ in deinem Garten!

 

Wir können in der Natur und im Garten eine Vielfalt an Pflanzen, Tieren, Insekten und anderen Lebewesen finden. Was passiert dort alles? Gemeinsam gehen wir auf eine Reise durch unseren Dschungel* im Garten. Wir entdecken die bunte Vielfalt, hören was die Insekten unterirdisch alles besprechen, nehmen Wasserproben aus unserem Gartenteich und entdecken, was sich dort so tummelt.

Das alles und noch viel mehr erforschen wir in diesem Workshop mit Experimenten am Ökoparkgelände und in unserem Science Labor. Danach wirst du deinen Garten und die Natur wie einen Dschungel erfahren!

 

* Dschungel bezeichnet ein undurchdringliches Pflanzenreich, bewohnt von vielen gefährlichen Tieren. Er befindet sich an entlegenen Orten und ist erfüllt von exotischen Düften und Geräuschen.

 

Anmeldung: info@oekopark.at oder +43 3332 622 50 151

 

Preise: Erwachsene € 8,- | Kinder (4-15 Jahre) € 5,- | Kleinkinder frei

 

 

Tipp: Du kannst den Film  INTO NATURES WILD zum Vorteilspreis im Maxoom Kino mitbuchen.

 

Der Workshop findet im Rahmen des Grünraumprojektes  „Stadt.Land.Garten“ der Stadtgemeinde Hartberg sowie des Projektes KLAR! Wirtschaftsregion Hartberg – Klimawandelanpassung statt.

SLG_LOGO_gruen_RZ

KLAR Logo

Dschungel im Garten Image